Meine Berichte

Sonntag, 26. Februar 2017


Selbstgemachte Bade Perlen

Hallo,

Ich wollte euch einmal zeigen was ich Heute erstellt habe Dank ein paar bekannten Produkten



 Zutaten :

Natron – Kokosöl – Zitronensäure als Pulver (gibt es z. B. bei der Apotheke) – Speisestärke – Lebensmittelfarbe, wenn Ihr die Badekugeln bunt haben möchtet – natürlichen Tee, wenn Ihr Highlight setzen wollt – Muffinförmchen und einen Kühlschrank

 


Ich habe jetzt statt Muffinförmchen einfach solche Bastelkugeln aus dem Bastelladen oder von Amazon genommen so hat man größere Badekugeln und ich habe noch losen Tee genommen was später als Erstes in die Kugel hinein gegeben wird so als verzierte

 

Mengen Angabe :

100g Natron

50g Zitronensäure

25g Speisestärke

35g Kokosöl

Lebensmittelfarben

oder einfach Badeöle

Ich habe mal es mit beiden Produkten versucht Lebensmittelfarben und Badeöle




 Wen ihr zwei Farben nehmen wollt so wie ich dann verteilt es solange auf zwei schalen bis die Trockenmischung verteilt ist

Zubereitung :

Ihr nehmt alle trockenen Produkte und fügt diese in eine Schale wo ihr die Zutaten miteinander verrührt bis es eins ist.danach

Nehmt ihr aus dem Glas Kokosöl und gebt diese in ein Extra schale und stehlt diese für 30 Sekunden in die Mikroelle danach nehmt ihr die Trockenmischung wieder zur Hand und verrührt ein mischen des Kokosöl unter die Trockenmischung aber nicht gleich alles auf einmal, sondern immer ein bisschen solange verrühren bis das Kokosöl gut mit der Trockenmischung verrührt ist, wen ihr es dann solange wiederholt habt bis das Kokosöl leer ist und sich die Trockenmischung anfühlt wie etwas nasser Sand den man zwischen die Finger hat.dann ist die Grundmaße fertig.nun gönnt ihr die Lebensmittel Farbe hinein geben und alles gut mit den fingern solange verrühren bis keine weißen stellen von der Mischung mehr zusehen ist, ich habe etwas weiße stellen lassen da ich es so wollte das (müsst) ihr aber nicht!

Und wen ihr dann alles gut verrührt habt könnt ihr Muffin-form- oder die Bastelkugeln nehmen und dann unten etwas von dem Tee hinein geben und dann die Mischung darauf verteilen bis ganz oben von einer Hälfte der halb Kugel oder wen ihr die Muffinförmchen nehmt einfach so voll machen wie ihr sie haben wollt

Und wen ihr das jetzt auch noch mit der anderen Hälfte der Bastelkugel macht, gönnt ihr beide Hälften zusammen setzten und was fester aufdrücken.

Wen ihr das alles gemacht habt müssen die Kugeln in den Kühlschrank für ca. 2–4 stunden je nachdem und wen zwischendurch rissen entstehen drückt einfach drauf oder die Bastelkugel zusammen….









Ich habe ein kleines Video dazu gemacht...leider funktionierte mein Ton nicht richtig daher nur zuschauen









Und da ich die zeit nicht abwarten konnte haben die Badeperlen leider nicht richtig gesprudelt.

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen würde mich über neue Follower sehr freuen auf meinen Blog

eure Sunny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen